23
Mai
2015

3-MeOMC



3-MeOMC [3-Methoxymethcathinone (hydrochloride)], mit der CAS-Nummer 1435933-70-2, der Summenformel C11H15NO2 – HCl, dem Formelgewicht 229,7 und dem formalen Namen 1-(3-Methoxyphenyl)-2-(methylamino) propan-1-on, Monohydrochlorid, ist eine psychoaktive Verbindung, die in kristalliner fester Form vorliegt und zwei Jahre bei -20 °C stabil ist. Diese Substanz wird als Verfälschung in Badesalzen und party pills identifiziert.

Die auch als Methedron bekannte Substanz ist ein β-Keto-Derivat einer anderen Substanz, 3-Methoxymethamphetamin. Die spezifischen Eigenschaften von 3MeOMC sind jedoch in der Forensik und Forschung bisher nur wenig untersucht worden, so dass Forscherinnen und Forscher eine große Chance haben, sein Potenzial zu entdecken.

Die Forschungsverbindung ist ein Positionsisomer von Methedron, aber die Methoxygruppen befinden sich an drei und nicht an vier Positionen. Andere verwandte Verbindungen sind 3,4-Dimethylethcathinon, 2-Methoxymethcathinon und 2-Fluoromethcathinon.

Was sagen die Nutzer jetzt über 3-MeOMC? Dopalator-Forum-Benutzer „Uzytkownik“, der ein paar Mal versucht hat, 150 mg zu schnupfen, sagte, dass die Wirkungsdauer zwischen 15 Minuten und zwei Stunden liegt, mit Effekten wie Empathie, Stimulation und Motivation, und kam zu dem Schluss, dass es weniger wirkt als 3-MMC (Metafedron). Im Allgemeinen, so fügt er hinzu, gibt es Potenzen und jemand mit einer geringen Toleranz gegenüber Beta-Ketonen kann es versuchen.

Research Chemical Review hat ein paar Erfahrungen aus einem polnischen Forum übersetzt und gepostet. Eine davon stammt von einem Nutzer, der von leichten Euphoriegefühlen, klassischen Schweißausbrüchen und niedriger Geschwindigkeit berichtete und sagte, es erinnere ihn an 3MMC, wenn auch eine schwächere Version. Er fügte hinzu, dass sie Potenzial hat, nur ohne den WOW-Faktor.

Wie bei Drug Scope veröffentlicht, gibt es keine ausreichenden Daten über die Anzahl der Menschen, die Methedron, Mephedron, Methylon und ähnliche Cathinon-Derivate im Vereinigten Königreich konsumieren, da diese Substanzen noch nicht in den großen Erhebungen zum Drogenkonsum erfasst werden, wie zum Beispiel im British Crime Survey Drug Misuse declared bulletin. Aber anekdotischen Berichten zufolge ist 3-MeOMC bei Freizeitdrogenkonsumenten und Club- und Partygängern sehr beliebt. Bevor es unter dem Misuse of Drugs Act (Gesetz über den Missbrauch von Drogen) eingestuft wurde, war es in Headshops und im Internet erhältlich, obwohl einige Händler es immer noch verkaufen, allerdings als Pflanzennahrung.

Preise: $29,80/Gramm (Einzelhandelspreis); $3,21/Gramm (Großhandelspreis)

Hast du einen 3-MeOMC-Reisebericht? Oder kennst du einen Freund, der es ausprobiert hat? Poste und teile deine Erfahrungen mit der Community!

Leave a Reply

Solve : *
28 + 10 =

3-MeOMC

3-MeOMC


3-MeOMC  [3-Methoxymethcathinone (hydrochloride)], with CAS 1435933-70-2, molecular formula C11H15NO2 • HCl, formula weight 229.7 and formal name 1-​(3-​methoxyphenyl)-​2-​(methylamino) propan-​1-​one,​ monohydrochloride, is a psychoactive compound coming in crystalline solid form with two years stability at -20C. This substance is identified to be an adulterant in bath salts and party pills.

Also known as methedrone, the substance is also a β-keto derivative of another substance, 3-methoxymethamphetamine. However, the specific properties of 3MeOMC have been poorly studied in forensic and research applications, giving research scientists a huge chance of discovering its potential.

While the research compound is a positional isomer of methedrone, its methoxy groups is found at three and not at the four positions. Other related compounds include 3,4-Dimethylethcathinone, 2-Methoxymethcathinone and 2-Fluoromethcathinone.

Now what are users saying about 3-MeOMC? Dopalator Forum user ‘Uzytkownik,’ who tried to sniff 150mg a couple of times, said that duration was between 15  minutes to two hours, with effects including empathy, stimulation and motivation and that concluded it worked less than 3-MMC (Metafedron). Generally, he adds, it has potencies and that someone with low tolerance on beta ketones can try it.

Research Chemical Review translated and posted a couple of reviews from a Polish forum, and one of it is from a user who reported feelings of easy euphoria, classic sweats and low speed and said it reminded him of 3MMC, although a weaker version. He added it has potential, just without the WOW factor.

As published at Drug Scope, data on the number of people using methedrone, mephedrone, methylone and similar cathinone derivatives in the United Kingdom aren’t sufficient because it’s not yet featured on major drug use surveys, including in the British Crime Survey Drug Misuse declared bulletin. But based on anecdotal reports, 3-MeOMC is popular among general recreational drug users and club-and-party goers. Before being classified under the Misuse of Drugs Act, it was available in headshops and on the net, although some vendors still sell it but as a plant feeder.

Pricing: $29.80/gram (Retail price); $3.21/gram (Wholesale price)

Do you have a 3-MeOMC trip report? Or do you know a friend who had tried it? Post and share the experience with the community!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on StumbleUponShare on RedditShare on LinkedInShare on TumblrEmail this to someonePin on PinterestDigg thisShare on YummlyBuffer this page

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *