16
Mai
2015

5-MAPB



5-MAPB ist auch als emphathogenes Stimulans bekannt und wird üblicherweise in Pulverform verkauft und rektal, nasal oder oral eingenommen, wobei laut EROWID auch intravenös und IM ROA berichtet wird. Diese Substanz ist ein aminomethyliertes Derivat einer anderen Substanz, 5-APB. Die toxikologischen oder physiologischen Eigenschaften von 5-MAPB sind noch nicht untersucht worden. Deshalb haben Chemiestudenten und Chemiker in der Forschung eine große Chance, mehr von seinem Potenzial zu entdecken.

Sein Synonym ist 5-(2-Methylaminopropyl) Benzofuran, Molekularformel C12H15NO – HCl, Formelgewicht 225,7 und Reinheit von weniger oder mehr als 98 Prozent beim Verkauf. Dieses Produkt in kristalliner fester Form ist bis zu zwei Jahre haltbar, wenn es in einem Raum mit einer idealen Temperatur von -20°C gelagert wird.

Laut EROWID hat diese euphorisierende, stimulierende und emphathogene Droge mit dem chemischen Namen 1-(Benzofuran-5-yl)-N-methylpropan-2-amin eine ähnliche Wirkung wie 5-APB, MDMA und andere verwandte Forschungschemikalien. 5-MAPB ist vom Design her mit MDMA verwandt, weshalb es auch emphathogene Eigenschaften hat. Obwohl es körperlich weniger anregend ist als andere euphorisierende Stimulanzien, wurden Nystagmus, Kieferverspannungen und andere Wirkungen berichtet.

Vielen Berichten zufolge ist es etwas stärker als MDMA. Zum Beispiel können 50 bis 70 mg davon 100 mg MDMA entsprechen, aber da jeder Nutzer anders auf Chemikalien reagiert, ist die Dosierung nur ein Richtwert. Was für den einen eine sichere Dosierung ist, kann für den anderen gefährlich sein. Der Wirkeintritt der entaktogenen Droge liegt zwischen 45 und 60 Minuten, die Wirkungsdauer bei fünf bis acht Stunden und die Nachwirkungen bei zwei bis vier Stunden.

Blue Light-Nutzer „SilentRoller“ sagte, dass diese Droge eine mittlere Stufe zwischen MDMA und 5APB sei, während Nutzer Repulse sagte, dass er das Gefühl 20 Minuten lang nicht von MDMA unterscheiden konnte. Dann wurde seine Erfahrung zu einem anderen High als MDMA. Es kam zu Euphorie, leichten visuellen Veränderungen und erhöhter sozialer Aktivität. Er fügte hinzu, dass die Wirkung des Medikaments ein wenig anregend sei, obwohl 5-APB für sich genommen schon ziemlich anregend sei, was durch die n-Methylierung noch verstärkt werde.

Hast du eine interessante Erfahrung mit 5-MAPB gemacht? Teile es mit der Community, indem du unten schreibst oder uns noch heute eine Erfahrung schickst!

You may also like

Was ist 6-EAPB?
6-APDB
5-Fluor PB-22
5F-AKB48

Leave a Reply

Solve : *
5 × 24 =

5-mapb


Also known as an emphathogenic stimulant, 5-MAPB is commonly sold in powder form and usually taken rectally, nasally or orally, while IV AND IM ROA are also reported, according to EROWID. This substance is an amino-methylated derivative of another substance, 5-APB.  The toxicological or physiological properties of 5-MAPB are yet to be evaluated. Therefore, chemistry students and research chemical scientists have a big chance of discovering more of its potentials.

Its synonym is 5-(2-Methylaminopropyl) Benzofuran, molecular formula C12H15NO • HCl, formula weight 225.7 and purity less or greater than 98 percent when sold. This product coming in crystalline solid form has a stability of up to two years if stored in a room with an ideal temperature of -20C.

According to EROWID, this euphoric stimulant and emphathogenic drug with chemical name (1-(benzofuran-5-yl)-N-methylpropan-2-amine) has effects reported to be somewhat similar with 5-APB, MDMA and other related research chemicals. 5-MAPB has design related to MDMA, so it also exhibits emphathogenic properties. While it is less stimulating physically than other euphoric stimulants, nystagmus, jaw tension and other effects were reported.

It is slightly more potent than MDMA, based on many reports. For instance, 50 to 70 mg of it may be equivalent to 100 mg of MDMA, but because each user reacts to chemicals differently, dosage is only tentative. What may be safe dosage for one may be dangerous for another user. The entactogenic drug’s onset is between 45 and 60 minutes, duration of five to eight hours and after-effects from two to four hours.

Blue Light user ‘SilentRoller’ said that this drug was a middle step between MDMA and 5APB, while user Repulse said that he couldn’t distinguish the feeling from MDMA for 20 minutes. Then, his experience turned into a different high versus MDMA. There was euphoria, slight visual change and increased social activity. He added that the drug’s effects was a little bit stimulating, although 5-APB was quite stimulating on its own with the n-methylation increasing it.

Do you have an interesting experience on 5-MAPB? Share it with the community by writing below or sending us a review today!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on StumbleUponShare on RedditShare on LinkedInShare on TumblrEmail this to someonePin on PinterestDigg thisShare on YummlyBuffer this page

1 Comment

  1. bebe

    How do you purchase?

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *