23
Mai
2015

5-MeO-MiPT



5-MeO-MiPT (5-Methoxy-MiPT) ist eine kristalline Form der Forschungschemikalie, die zur Familie der psychedelischen Tryptamine gehört und dem N-Methyl-N-Isopropyltryptamin sehr ähnlich ist. Man hat herausgefunden, dass es die Wiederaufnahme der Monoamine Noradrenalin und Serotonin hemmt, aber nichts an der Wiederaufnahme von Dopamin ändert. In einer Studie wurde festgestellt, dass es die Freisetzung von Monoaminen aus den Synaptosomen im Gehirn von Ratten nicht beeinflusst.

Sein formaler Name ist 5-Methoxy-N-methyl-N-(1-methylethyl)-1H-Indol-3-ethanamin; IUPAC, N-[2-(5-Methoxy-1H-indol-3-yl) ethyl]-N-methylpropan-2-amin; Molekularformel, C15H22N2O; CAS 96096-55-8; Formelgewicht, 246.4; und Reinheit, ≥98%. Wenn es bei einer Raumtemperatur von weniger als 20°C gelagert wird, kann es bis zu zwei Jahre halten.

Die Substanz wird wegen ihrer halluzinogenen und psychedelischen Eigenschaften sowie wegen ihrer entheogenen Wirkung verwendet. Wenn es geraucht wird, erzeugt es innerhalb von 20 Minuten nach der Einnahme psychedelische Effekte, die bei einer Dosis von zwei bis 15 mg vier bis sechs Stunden anhalten. Nutzer, die den Rausch fast sofort spüren wollen, rauchen es und spüren, dass die Wirkung bei 10 bis 20 mg bis zu zwei Stunden anhält.

Seine pharmakodynamischen und strukturellen Eigenschaften sind gleich oder ähnlich wie die von MiPT, DiPT und 5-MeO-DiPT und in einigen Fällen wird Moxie oder Moxy, andere Namen für diese Forschungschemikalie, als Ersatz für Foxy Methoxy (5-MeO-DiPT) verwendet, da ihre Wirkungen und Struktur fast gleich sind.

Basierend auf einem Auszug aus einem Reisebericht bei EROWID mit dem Titel „Energy Realignment and the Joy of Life“ von ‚Xorkoth‘, dessen Körpergewicht 145 Pfund betrug und der 6 mg dieser Substanz sowie inhaliertes Cannabis einnahm, sagte, dass die Erfahrung insgesamt zutiefst heilend und transformierend war. Damit war er in der Lage, sich selbst zu verstehen und seine negativen Gedanken loszulassen. Außerdem fühlte er sich angenehm und leicht mit seinem Körper und Geist. Er kommt zu dem Schluss, dass 5-MeO-MiPT ein fürsorglicher, sanfter Verbündeter ist, dessen wahre Macht subtil, aber groß ist.

Versuchspersonen zeigten der Forschung zufolge euphorische, energetische, psychedelische und halluzinogene Wirkungen. Und in vielen Berichten wird behauptet, dass dieses RC für Forschungsstudien ähnlich nützlich ist wie MDMA. Die Substanz ist bei einer Dosis zwischen vier und sechs Milligramm aktiv, daher müssen die Forscher ihre Labore mit genauen Waagen ausstatten.

Der Durchschnittspreis liegt bei 16,90 €/100 mg (bei großen Mengen jedoch niedriger).

Hast du einen Reisebericht über 5-MeO-MiPT, den du mit uns teilen möchtest? Poste es unten oder sende uns noch heute eine Erfahrung!

Leave a Reply

Solve : *
11 × 22 =

5-MeO-MiPT

5-MeO-MiPT


5-MeO-MiPT (5-methoxy MiPT) is a crystalline form research chemical belonging to the psychedelic tryptamine family and is closely similar to N-methyl-N-isopropyltryptamine. It is discovered to inhibit the re-uptaking of monoamines norepinephrine and serotonin, but it does nothing to the reuptake of dopamine. In a study, it does nothing to the monoamines release from brain synaptosomes of rats.

Its formal name is 5-​methoxy-​N-​methyl-​N-​(1-​methylethyl)-​1H-​Indole-​3-​ethanamine;  IUPAC, N-[2-(5-methoxy-1H-indol-3-yl) ethyl]-N-methylpropan-2-amine; molecular formula, C15H22N2O; CAS 96096-55-8; formula weight, 246.4; and purity, ≥98%. When stored at room temperature less than 20C, it can last up to two years

The substance is used for its hallucinogenic and psychedelic properties as well as for its entheogenic effects. When smoked, it produces psychedelic effects within 20 minutes after dosing, with duration lasting from four to six hours at a dosage between two and 15 mg. Users who want to feel the high almost immediately, they smoke it feeling its effect lasting up to two hours using 10 to 20 mg.

Its pharmacodynamic and structural properties are the same or similar with that of MiPT, DiPT and 5-MeO-DiPT and in some cases Moxie or Moxy, other names for this research chemical, is used as a replacement for Foxy Methoxy (5-MeO-DiPT) because of their almost similar effects and structure.

Based on a excerpt of a trip report at EROWID entitled “Energy Realignment and the Joy of Life” by ‘Xorkoth,’ whose body weight was 145 pounds and who dosed 6 mg of this substance as well as inhaled cannabis said that the experience was overall deeply healing and transformative. With it, he was able to understand himself and release his negative thoughts. As an added bonus, he felt pleasant and easy with his body and mind. He concludes, 5-MeO-MiPT is a caring, gentle ally whose real power is subtle but great.

Test subjects, according to research, showed euphoric, energetic, psychedelic and hallucinogenic effects. And many reports claimed this RC is useful for research studies in manners similar to MDMA use. The substance is active at a dose between four and six milligrams, so researchers have to equip their labs with accurate scales.

Average price is €16.90/100mg (but lower in bulk amounts).

Do you have a trip report on 5-MeO-MiPT to share? Post it below or send us a review today!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on StumbleUponShare on RedditShare on LinkedInShare on TumblrEmail this to someonePin on PinterestDigg thisShare on YummlyBuffer this page

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *