9
Mai
2015

AIF-Websites gestartet Black Out Monday vs. Legal Highs



London, Großbritannien – Im Rahmen der 24-Stunden-Kampagne gegen legal highs und ihre Gefahren wurden am Montag, den 4. Mai, die Websites der Independent-Festivals gesperrt.

Der in London ansässige Branchenverband der britischen Musikfestivalveranstalter, die Association of Independent Festivals (AIF), hat gemeinsam mit Angelus, einer Wohltätigkeitsorganisation gegen legal highs, den Blackout initiiert und organisiert.

Ab 9 Uhr morgens wurde auf den Websites ein digitales Rouletterad mit der Aufschrift „You Could Lose the Lot on Legal Highs“ (Du könntest mit legalen Drogen alles verlieren) angezeigt, um auf das unberechenbare Risiko des Konsums solcher Substanzen hinzuweisen.

Quellen zufolge würden sich mehr als 40 Veranstaltungen, darunter Glastonbury, Secret Garden Party, T in the Park, Isle of Wight, Bestival, Parklife und Lovebox, einige der größten Festivals, dem mit Spannung erwarteten Event anschließen.

Als Teil der Blackout-Seite wurde eine Infografik mit den wichtigsten Ratschlägen, Fakten und Statistiken über die neue psychedelische Substanz auf den Websites gezeigt.

Ein paar Highlights, die die Infografik enthüllte, sind wichtige Details über Lachgas, Hippie-Crack oder Distickstoffoxid, nachdem Nachrichten über seine Beliebtheit unter Jugendlichen und ein Schreiben des Innenministeriums an die Organisatoren herausgingen, in dem sie angewiesen wurden, gegen neue psychedelische Substanzen vorzugehen, die üblicherweise auf Festivalplätzen konsumiert werden.

Laut Paul Reed, dem Geschäftsführer der Association of Independent Festivals, sind die Gefahren des NPS für ihre Mitglieder nach wie vor von großer Bedeutung.

Nach dem Erfolg dieser Kampagne im letzten Jahr war es ihnen wichtig, sie in diesem Jahr zu wiederholen. Sie wollten, dass die Sommerveranstaltungen eine angenehme und sichere Umgebung für Musikfestivalfans sind.

Jan King, CEO von Angelus, sagte, dass im letzten Jahr mehr als hundert neue Substanzen eingeführt und identifiziert wurden und dass sich die breite Palette an Produkten mit verschiedenen Inhaltsstoffkombinationen schnell verändert hat, was zu unterschiedlichen Wirkungen führt. Und kam zu dem Schluss, dass das Einzige, was gleich geblieben ist, die unzureichende Aufklärung der Öffentlichkeit darüber ist, wie schädlich die sogenannten legal highs sind.

Letztes Jahr erregte die Veranstaltung, an der 20 Musikfestivals teilnahmen, internationales Medieninteresse und erreichte mehr als neun Millionen Menschen in den sozialen Medien.

Bildnachweis: Name PR

You may also like

Kräutermischung Gratisproben – Angekündigt von Express High
Legal High Erfahrungen: Kratom Bali Extrakt 15x 3g
Verschiedene Kratom-Sorten: Was du über sie wissen musst
Kratom: Was sind seine gesundheitlichen Vorteile?

Leave a Reply

Solve : *
3 + 11 =

AIF Websites Launched Black Out Monday vs. Legal Highs

AIF


London, UK- Independent festivals’ websites were blacked out May 4, Monday as part of its 24-hour campaign against legal highs and its dangers.

The London-based trade association representing UK music festival organizers, Association of Independent Festivals (AIF), together with Angelus, a charity against legal highs, were launching and organizing the black out.

From 9 am, the sites displayed a digital roulette wheel saying, “You Could Lose the Lot on Legal Highs” in order to emphasize the unpredictable risk of using such substances.

According to sources, more than 40 events, including Glastonbury, Secret Garden Party, T in the Park, Isle of Wight, Bestival, Parklife and Lovebox, a few major festivals, would join the much-anticipated event.

Part of the blackout page, an infographic revealing key advice, facts and statistics about new psychedelic substance was shown on the websites.

A few highlights the infographic revealed are important details about laughing gas, hippy crack or nitrous oxide after news about its popularity among the youth and a letter of advice going out to the organizers from the Home Office, instructing them to act versus new psychedelic substances that are usually consumed in festival venues.

According to General Manager Paul Reed of the Association of Independent Festivals, the dangers of NPS were still of great concern to their members.

Following the success of such campaign last year, they felt it was important to retackle it this year and wanted summer events to be enjoyable and safe surroundings for music festival fans.

Jan King, Angelus CEO, said that there were more than one hundred of new substances introduced and identified last year and the wide range of products changed fast with different ingredient combinations, resulting to varying effects. And concluded that the only thing that remained the same was insufficient education of the public on how harmful the so-called legal highs were.

Last year, the event, which was participated by 20 music festivals, attracted international media attention, reaching more than nine million people on social media.

Photo Credit: Name PR

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on StumbleUponShare on RedditShare on LinkedInShare on TumblrEmail this to someonePin on PinterestDigg thisShare on YummlyBuffer this page

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *