18
Apr
2015

ESLHS startet Umfrage zum Thema Legal High



Im März 2015 wurde die „England Survey of Legal High Substances“ gestartet.

Die Legal-High-Umfrage befragt Einwohner Englands über 18 Jahre zu ihrer Wahrnehmung und ihrem Wissen über die neuen psychoaktiven Substanzen (NPS) oder legal highs und soll herausfinden, welche guten und schlechten Auswirkungen sie persönlich nach dem Konsum von legal highs erlebt haben.

Mit dieser Umfrage sollen auch bestimmte Faktoren herausgefunden werden, die die Menschen dazu ermutigt haben, sie zu nutzen, weiter zu nutzen oder in naher Zukunft nicht mehr zu nutzen.

Diejenigen, die noch nie ein legal high genommen haben, können trotzdem an der Umfrage teilnehmen.

Das Ausfüllen dauert etwa 15 Minuten, betrifft Teilnehmer über 18 Jahre und endet am 30. Juni 2015.

My Legal High (mylegalhigh.org) gibt den Befragten die Möglichkeit, eine sichere, vertrauliche, anonyme, benutzerfreundliche und nicht wertende Umfrage über ihr Wissen und ihre Wahrnehmung von Legal High zu machen und diese zu ihrer eigenen Zeit über ihr Tablet, Smartphone oder ihren Computer auszufüllen.

Die Organisatoren versprechen, die Ergebnisse der ESLHS mit interessierten Parteien zu teilen, sobald sie vorliegen. Sie hoffen, dass die Ergebnisse für Menschen, die legal highs konsumieren, für diejenigen, die einen Konsum in Erwägung ziehen, und für diejenigen, die im Gesundheits- und Sozialwesen arbeiten, von Interesse sind, um zu erfahren, wie sie ihre Dienstleistungen für die ihnen anvertrauten Legal high Konsumenten verbessern können. Sie freuen sich auch darauf, die Ergebnisse mit der akademischen Gemeinschaft, politischen Entscheidungsträgern und Beschäftigten des öffentlichen Gesundheitswesens zu teilen.

Schließlich erhofften sie sich von den Ergebnissen, dass die Öffentlichkeit besser informiert wird, wenn sie eine Entscheidung über den Konsum von legal highs trifft, dass sie die Gründe versteht, warum Menschen mit dem Konsum von legal highs beginnen und aufhören, und dass sie über die Auswirkungen nach dem Konsum bestimmter NPS Bescheid weiß.

Die Online-Umfrage umfasst acht Schritte und es kann zwischen einer Umfrage für „Personen, die legal highs genommen haben“ und „Personen, die noch nie legal highs genommen haben“ gewählt werden.

Bildnachweis: Colorado.gov

You may also like

Kräutermischung Gratisproben – Angekündigt von Express High
Legal High Erfahrungen: Kratom Bali Extrakt 15x 3g
Verschiedene Kratom-Sorten: Was du über sie wissen musst
Kratom: Was sind seine gesundheitlichen Vorteile?

Leave a Reply

Solve : *
6 × 14 =

ESLHS Launches Legal High Survey

legal high survey


In March 2015, the “England Survey of Legal High Substances” was launched.

The legal high survey asks England residents over 18 about their perception and knowledge of the new psychoactive substances (NPS) or legal highs and is set to find out the good and bad effects they have personally experienced after consuming legal highs.

This survey also aims to find out certain factors that encouraged people to use, continue using or to stop using such in the near future.

The people who have never taken any legal high can still take part in the survey.

It takes about 15 minutes to complete, involves respondents over 18 and closes on June 30, 2015.

My Legal High (mylegalhigh.org) gives respondents the opportunity to taking a secure, confidential, anonymous, user-friendly and non-judgmental survey about their knowledge and perception of legal high and the chance of completing it at their own time through their tablet, Smartphone or computer.

Organizers promise to share the results of the ESLHS with interested parties as soon as the findings are available and hope that the results will interest people consuming legal highs, those considering using and those working in the health and social services interested of learning how they can improve their services to legal high users under their care. They also look forward to sharing its findings with the academic community, policy makers and public health workers.

Finally, they were hoping that the findings would be able to give the public better information when making a decision about consuming legal highs, provide them understanding on the reasons people start and stop using legal highs and offer them knowledge of the effects experienced after consuming certain NPS.

The online-based survey takes eight steps to complete and a separate survey for ‘individuals who have taken legal highs’ and ‘individuals who have never taken a legal high’ can be chosen from.

Photo Credit: Colorado.gov

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on StumbleUponShare on RedditShare on LinkedInShare on TumblrEmail this to someonePin on PinterestDigg thisShare on YummlyBuffer this page

3 Comments

  1. Paul

    I’m sure so many interesting things would come out.

    Reply
  2. Jessi

    These surveys and polls play important part in policy making. They should do it more often.

    Reply
  3. Mark

    This sounds interesting. I’ll also take this survey.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *