22
Jul
2017

Wie man Kratom-Tee zubereitet



 

Wenn du schon einmal Tee mit einem einfachen Teebeutel zubereitet hast (und selbst wenn nicht!), kannst du auch Kratomtee machen. Es ist eine der einfachsten und effizientesten Arten, Kratom zu konsumieren, vor allem zerkleinertes Blatt-Kratom oder pulverisiertes Kratomblatt. Du kannst verschiedene Geräte zum Aufbrühen von Tee verwenden, aber letztendlich brauchst du eine Möglichkeit, das Wasser bis zum Siedepunkt zu erhitzen, den Tee ziehen zu lassen und das Kratom wieder herauszufärben, um ein körniges Getränk zu vermeiden.

Sei dir bewusst, dass du eine große Menge an Kratomblättern brauchst, um einen guten, starken Tee herzustellen. Eine durchschnittliche Menge liegt bei etwa 15 Gramm, 25 Gramm gilt als wirklich starke Dosis, aber natürlich kennst du deine eigene einzigartige Physiologie am besten und nur du kannst die richtige Dosierung für deine Bedürfnisse bestimmen. Ich persönlich verwende 7-10 g auf einmal zum Aufbrühen von Tee. Aufgrund der Menge, die du benötigst, solltest du dir die Herstellung von Tees für große Mengen Kratom aufheben.

Das Ziel bei der Zubereitung von Kratomtee ist es, dass die Alkaloide in das Wasser übergehen, und das geschieht während des Kochens. Vielleicht hast du schon einmal Tee zubereitet, indem du Wasser gekocht hast, es über deine Kräuter gegossen hast und sie ein paar Minuten ziehen lassen hast. Das funktioniert gut bei grünem Tee und ähnlichem, aber Kratom erfordert eine intensivere Methode, wenn du die volle Wirkung erzielen willst.

Ein Tee-Ei

Bringe dein Wasser zum Kochen – ich verwende am liebsten einen Topf oder einen großen Teekessel, und ich habe fÃ?r jeden eine andere Methode. Sobald das Wasser im Topf kocht, kannst du die abgemessenen Kratomblätter einfach ins Wasser werfen. Lasse das Wasser nicht zu stark kochen, sondern strebe ein weiches, sanftes Aufkochen an. Drehe die Hitze herunter und sei geduldig – aber nicht zu geduldig! Nach etwa 15 Minuten hat dein Tee eine gelbe oder dunkelorange Farbe und ist damit fertig. Nimm die Kanne vom Herd und lass den Tee kurz abkühlen. Gieße ihn dann durch ein Sieb, um die körnigen losen Kratomblätter zu entfernen, oder wenn du wirklich mutig bist, lass sie drin und genieße den zusätzlichen Kratomschub.

Du musst die BlÃ?tter nicht gleich wegwerfen, wenn du das nicht möchtest – manche Leute machen gerne eine zweite Ladung Tee mit denselben BlÃ?ttern, aber er wird milder sein als der erste. Wenn du einen Teekessel verwendest, um dein Wasser zum Kochen zu bringen, kannst du auch ein Tee-Ei oder ein Tee-Nest mit Kratom füllen und es in den kochenden Kessel legen. So kannst du dir den Schritt des Abseihens sparen und musst dich nicht darum kümmern, den Topf umzurühren, damit das Kratom nicht an den Seiten des Topfes klebt. Außerdem ist es so super einfach, eine zweite Ladung zu brauen.

Moka-Kanne

Eine noch bessere (d.h. einfachere) Alternative ist eine Moka-Kanne, die besonders nützlich sein kann, wenn du einen Tee aus pulverisierten Kratomblättern zubereitest. Moka-Kannen haben drei Kammern – die untere Kammer ist mit Wasser gefÃ?llt, das beim Erhitzen durch den Dampf einen Druck aufbaut, der das kochende Wasser nach oben und durch die mittlere Kammer drÃ?ckt, in der sich das Kratompulver befindet. Der Druck wird hoch genug, um das Wasser durch das Kratom und in die obere Kammer zu drücken, wo sich der Tee sammelt. Befolge die Anweisungen, die deiner Mokakanne beiliegen, wenn du den Kratomtee zubereitest, aber achte darauf, dass er 15-30 Minuten ziehen muss.

Wenn dein Tee zu bitter ist, können Zusätze wie Honig, Milch, Zimt, Zucker und andere Aromastoffe hinzugefügt werden, um den Geschmack spürbarer zu machen. Manche Menschen berichten, dass Kratomtees milder sind als Kapseln oder ein einfaches Übergießen und Waschen, aber andere finden, dass die Tees ihren Bedürfnissen entsprechen. Wenn du deine Erfahrungen mit dem Brauen von Kratomtees teilen möchtest oder ein Rezept oder eine Methode hast, hinterlasse bitte einen Kommentar!

You may also like

Verschiedene Kratom-Sorten: Was du über sie wissen musst
Kratom: Was sind seine gesundheitlichen Vorteile?
Kratom Extrakte Leitfaden
Gibt es einen Kratom-Drogentest?

Leave a Reply

Solve : *
23 − 10 =

How to make kratom tea



 

If you’ve ever made tea with a simple tea bag (and even if you haven’t!) you can make kratom tea. It’s one of the easiest and most efficient ways of consuming kratom, especially crushed leaf kratom or powdered kratom leaf. You can use a variety of tea brewing equipment but at the end of the day you’ll need a way to heat water to the boiling point, a way to steep the tea, and a way to stain the kratom back out to avoid a gritty drink.

Be aware that it can take a large amount of kratom leaf to make a good, strong tea. An average amount to use is about 15 grams, 25 grams is considered a really strong dose, but of course you know your own unique physiology the best and only you can determine the right dosage to meet your needs. I personally use 7-10g at a time for brewing tea. Due to the amount you’ll need, you’ll probably want to conserve making teas for large batches of kratom.

The goal when making a kratom tea is to get the alkaloids to release into the water and this occurs during the boiling process. You might have made tea before by boiling water, then pouring the boiled water over your herbs, and allowing it to steep for a few minutes. That works great for green teas and the like, but kratom requires a more intense method if you want to get the full effects.

A tea ball

Bring your water to boiling – I like to use a pot or a large tea kettle, and I have a different method for each. Once the water is boiling in the pot, you can just dump the measured kratom leaf into the water. Don’t let the water boil too strongly, you want to aim for a soft, gentle boil. Turn the heat down and be patient – but not too patient! About 15 minutes will get your tea to a yellow or dark orange color and that’s how you know it’s done. Take the pot off and allow it to cool for a few moments, then pour the tea through a strainer or sieve to remove the gritty loose kratom leaf, or if you’re truly daring leave it in there and enjoy the added kratom boost.

You don’t have to immediately throw the leaves away if you don’t want to – some people enjoy making a second batch of tea with the same leaf, but it will be milder than the first. Alternatively, if you’re using a tea kettle to keep your water boiling, you could load up a tea ball or tea nest with kratom and place it in the boiling kettle. Using one of these allows you to avoid the straining step, and you don’t have to worry about stirring the pot to keep the kratom from sticking to the sides of the pot. It also makes it super easy to brew a second batch.

Moka Pot

An even better (a.k.a. easier) alternative is to get a moka pot which can be especially useful when brewing a tea from powdered kratom leaf. Moka pots have three chambers – the bottom chamber is filled with water which, when heated, builds up pressure from the steam which forces the boiling water up and through the middle chamber which contains the powdered kratom. The pressure becomes high enough to force the water through the kratom, and up into the top chamber where the tea collects. Follow the instructions that came with your moka pot when brewing kratom tea, but be sure to brew it for 15-30 minutes.

If your tea is too bitter, additives like honey, milk, cinnamon, sugar, and other flavorings can be added to make the flavor more palpable. Some people report that kratom teas are milder than capsules or performing a simple toss and wash, but others find that the teas suit their needs. If you’d like to share your experience brewing kratom teas, or have a recipe or method to share, please leave a comment!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on StumbleUponShare on RedditShare on LinkedInShare on TumblrEmail this to someonePin on PinterestDigg thisShare on YummlyBuffer this page

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *