10
Jun
2015

5F-AKB48



5F-AKB48, auch bekannt unter den Synonymen 5F-APINACA und APINACA 5-Fluoropentyl-Analog, ist ein chemisches Analogon der Ausgangsverbindung AKB48 und ein synthetisches Cannabinoid, das heute auf dem Markt verkauft wird und bei Forschern in Großbritannien und Europa beliebt ist. Diese Verbindung ist chemisch sehr ähnlich aufgebaut wie AKB48, nur dass sie ein Fluoratom enthält, was ihr andere Eigenschaften verleiht. Und deshalb verwenden viele Forscher sie in eng verwandten Forschungsexperimenten, wie sie es bei AKB48 tun.

IUPAC ist N-((3s,5s,7s)-adamantan-1-yl)-1-(5-Fluoropentyl)-1H-Indazol-3-Carboxamid, CAS 1400742-13-3, Reinheit 99%, Summenformel C23H30FN3O, Aussehen: weißer, kristalliner Feststoff.

Diese Designerdroge fungiert als starker Agonist für Cannabinoidrezeptoren, was zu subjektiven Effekten führt, die die Konsumenten auch von Cannabis kennen, nur dass diese kurz andauern und sich durch starke körperliche Empfindungen auszeichnen. Bislang sind in der wissenschaftlichen Literatur jedoch nur wenige Informationen über die pharmakologischen und toxikologischen Eigenschaften von 5F-APINACA zu finden, was es zu einer interessanten neuen Chemikalie für Wissenschaftler macht.

Das Pentyl-Indazol mit trizyklischen Kohlenstoffringen und Carboxamid-Funktionalität hat ähnliche Bindungseigenschaften wie andere Cannabinoide und entspricht den vivo-Eigenschaften von Δ9-THC, so die Forscher. Die daran gebundene Adamantylcarboxamid-Gruppe (keine Indol-Adamantoyl-Struktur) und der Indazol-Ring im Zentrum des Moleküls sind die beiden wichtigsten Merkmale dieser Verbindung.

Laut Psychonaut Wiki verursacht 5F-APINACA spontane taktile Empfindungen, Veränderungen der Schwerkraft, Appetitsteigerung, Schmerzlinderung, Speichelfluss, Vasodilatation, Dehydrierung und Verlust der motorischen Kontrolle; die kognitiven Effekte sind Paranoia, gründliche Konnektivität, Unterdrückung der Informationsverarbeitung, konzeptionelles Denken und Achtsamkeit, um nur einige zu nennen, sowie Hörverbesserungen.

Blue Light-Nutzer „Nsutton15“ sagte, dass das schwere und allmähliche High innerhalb von sechs Minuten begann und ein sogar ziemlich intensives High innerhalb von 10 Minuten, als er anfing, auszuflippen. Dann driftete er ab und dachte über irgendetwas nach, aber wenig später kam er zurück und fühlte sich wie im siebten Himmel. Und innerhalb von 13-15 Minuten sagte er, dass er auf dem Höhepunkt seines Rausches war und dass er sehr entspannt war und sich um nichts Sorgen machte.

Nach 75 Minuten, so fügte er hinzu, war sein Rausch abgeklungen und er schlief nach 85 Minuten wieder ein. Und er hatte ein leichtes, anhaltendes High, ohne dass er sich Sorgen machen musste, am nächsten Morgen wieder zur Arbeit zu gehen. Der einzige Nachteil war, dass man sich leicht verletzen konnte und dass er hoffte, dass er davon einen Heißhunger bekommen würde.

You may also like

2F-Ketamin Überprüfung
Was ist 6-EAPB?
6-APDB
5-Fluor PB-22

Leave a Reply

Solve : *
20 − 8 =

5F-AKB48



Also known for its synonyms 5F-APINACA and APINACA 5-fluoropentyl analog, 5F-AKB48 is a chemical analog of its parent compound AKB48 and is a synthetic cannabinoid sold on the market today with popularity among research scientists in the UK and Europe. This compound has a very close chemical design to AKB48, only that it has a flouro atom attached, resulting to it having distinct properties. And because of that, many researchers use it within closely related research experiment as they do with AKB48.

IUPAC is N-((3s,5s,7s)-adamantan-1-yl)-1-(5-fluoropentyl)-1H-indazole-3-carboxamide, CAS of 1400742-13-3, purity of 99%, molecular formula of C23H30FN3O and appearance off white crystalline solid.

This designer drug functions as a potent agonist for cannabinoid receptors, leading to subjective effects users also get from cannabis, only that it lasts a short duration and with emphasis on strong physical sensation. At this point, however, little information on the pharmacological and toxicological properties has been reported of 5F-APINACA in the scientific literature, making it an intriguing new chemical for scientists.

Known as a pentyl indazole with tricyclic carbon rings and carboxamide functional group, it contains similar binding properties as other types of cannabinoids as well as it matches Δ9-THC vivo properties, researchers presumed. The adamantyl-carboxamide group attached to it (not an indole-adamantoyl structure) and the indazole ring located at the molecule’s center are two main features known of this compound.

According to Psychonaut Wiki, 5F-APINACA causes spontaneous tactile sensation, changes in gravity, appetite enhancement, pain relief, salivation, vasodilation, dehydration and motor control loss; cognitive effects are paranoia, thorough connectivity, information processing suppression, conceptual thinking and mindfulness, to name some, and auditory enhancements.

Blue Light user ‘Nsutton15’ said that the heavy and gradual high started within six minutes and an even pretty intense high within 10 minutes when he started freaking himself out. Then, he would drift off thinking about something but he would come back a little later and felt he was as high as a kite. And within 13-15 minutes, he said that his high was at its peak and that he was very relaxed and not worried about anything.

After 75 minutes, he added, his high had come down letting him go back to normal, and 85 minutes he fell asleep. And he had a slight lingering high without anything to worry going back to work in the next morning. The only disadvantage was that it could be easy to ‘sike’ yourself out and that he hoped it would give him the munchies.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on StumbleUponShare on RedditShare on LinkedInShare on TumblrEmail this to someonePin on PinterestDigg thisShare on YummlyBuffer this page

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *