14
Mai
2015

4-MEC



4-Methylethcathinon oder 4-Methyl-N-Ethylcathinon (4-MEC) ist eine entaktogene und stimulierende Droge, die zu den chemischen Klassen Cathinon, Amphetamin und Phenethylamin gehört. Es ist bekannt, dass es dem Mephadron ähnlich ist und ein Cathinon-Derivat mit der Molekularformel C12H17NO und IUPAC 4-MEC ist 2-Ethylamino-1-(4-Methylphenyl) Propan-1-on.

Laut EROWID berichteten die Nutzer, dass sie 4-Methylethcathinon mehrfach einnehmen, wobei einige eine Mischung aus oraler und insufflierter Einnahme verwenden (z. B. nehmen einige Nutzer es oral ein, gefolgt von einer Dosis durch Insufflation, bevor sie eine letzte Dosis mit oralem ROA einnehmen). Die Angaben zur Dosierung sollten jedoch nicht als Empfehlung für alle Nutzer/innen verstanden werden, da die Reaktion auf eine Forschungschemikalie von Person zu Person unterschiedlich ist. Was für eine Person sicher ist, kann für eine andere tödlich sein.

Weil die Konsumenten den Rausch aufrechterhalten wollen, nehmen sie eine höhere Dosis als die erste. Die Abstände zwischen den einzelnen Dosen sind gering, da es für die Konsumenten schwierig ist, nicht mit einer stärkeren Dosis 4-Methylethcathinon nachzudosieren, wenn sie zu Beginn des Abstiegs noch mehr zu sich genommen haben. In diesem Fall nehmen viele Nutzer mehr als ein Gramm 4-MEC zu sich.

Die Mephedron-Alternative/der Mephedron-Ersatz ist als Pulver selbst erhältlich oder wird mit anderen Pulverprodukten kombiniert (welche Bestandteile nicht angegeben werden). Einige Tests haben ergeben, dass einige Tablettenprodukte 4-MEC enthalten. Die Wirkstoffschwelle liegt bei 15 bis 50 mg, wenn du sie oral einnimmst, oder bei 5 bis 25 mg, wenn du sie schnupfst. Vollständige Informationen zur Dosierung findest du hier.

Der Erowid-Benutzer „destiny“, dessen Körpergewicht 210 lbs betrug und der 150 mg einnahm, berichtete über seine Erfahrungen mit 4-MEC. Er erzählte, dass er ein mulmiges, aber angenehmes Gefühl verspürte, etwas, das er seit seinem letzten MDMA nicht mehr erlebt hatte. Als Nächstes spürte er, wie der Bass immer stärker auf sein Herz pochte. Dann baute sich die Euphorie langsam auf und er fühlte sich entspannt, mit einer Herzfrequenz von 90bpm und einem leicht angespannten und verschwitzten Kiefer. Er sagte, dass die Übelkeit zwar da war, aber mit einer Euphorie wie bei Opiaten verbunden war. Er berichtete, dass die Wirkung des Medikaments nach etwa 45 Minuten am höchsten war, dann aber sanft abfiel (etwa zwei Stunden). Insgesamt sagte er, der Rausch sei ein leichter Rausch mit leichten stimulierenden Nachwirkungen (für weitere zwei Stunden). Schließlich, so behauptete er, verspürte er den Wunsch, eine neue Dosis zu nehmen. Die Substanz, die er als „MDMA-lite“ bezeichnete, ist von kurzer Dauer, aber leichter für den Körper, mit vergleichbarer Euphorie und definitiv emphathogener Wirkung.

Der Durchschnittspreis liegt bei 10,00 €/500 mg.

Hast du einen 4MEC-Reisebericht? Du kannst uns gerne deine Erfahrung schicken oder das Gespräch unten beginnen.

Leave a Reply

Solve : *
25 ⁄ 1 =

4-mec


4-Methylethcathinone or 4-methyl-N-ethylcathinone ( 4-MEC ) is an entactogen and stimulant drug that belongs to the cathinone, amphetamine and phenethylamine chemical classes. It’s known to be similar to mephadrone and as a cathinone derivative with molecular formula C12H17NO and IUPAC 4-MEC is 2-ethylamino-1-(4-methylphenyl) propan-1-on.

According to EROWID, users reported that the use of 4-methylethcathinone involve bumping/boosting/re-dosing multiple times, wherein some mix oral and insufflated (e.g. some users take it orally followed by a dose through insufflation before a final re-dosing with oral ROA). However, dosage information on its use shouldn’t be taken as a recommendation to apply to all users because reaction to a research chemical varies from person to person. What is safe for one person may be deadly for another.

Because users want to sustain pleasurable high, they redose higher than what they took in the initial dose. Each dose is spaced closely because users find it difficult not to redose with a stronger dose of 4-methylethcathinone if there is more to use when they started coming down. In this case, many users find themselves consuming over a gram of 4-MEC.

The mephedrone alternative/replacement is available as a powder itself or is combined with other powder products (which components aren’t stated). Based on some tests, a few tablet products has 4-MEC. Substance threshold is b 15 to 50 mg, if taken orally, or 5 to 25 mg, if snorted. Complete dosing information is here.

Erowid user ‘destiny,’ whose body weight was 210 lbs and who dosed 150 mg, reported his experience with 4-MEC. He revealed that he felt a queasy but nice feeling, something he had not experience since his last MDMA. Next thing he felt the bass becoming intense thumping on his heart. Then, the euphoria slowly built and he felt relaxed with his heart rate 90bpm and his jaw with a little bit of tension and sweat. He said that although nausea was there, it was tied to euphoria like on opiate. He reported that the drug’s peak was about 45 minutes, but it came down gently (about two hours). Overall, he said the high was a mild roll with some mild-stimulant after-effects (for another two hours). Finally, he claimed, he felt the desire to redose. The substance, he called, ‘MDMA-lite’ came with short duration but easier on the body, with comparable euphoria and is definitely an emphathogenic one.

Average pricing is €10.00/500mg.

Do you have a 4MEC trip report? Feel free submitting us your review or starting the conversation below.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on StumbleUponShare on RedditShare on LinkedInShare on TumblrEmail this to someonePin on PinterestDigg thisShare on YummlyBuffer this page

1 Comment

  1. UNPAID HERBAL REVIEWS

    MOST RESEARCHERS HAVE CONCLUDED THAT THIS COMPOUNDS IS NOT A POPULAR ONE . MANY REPORTS OF A “DIRTY” EXPIRENCE. AFTER EFEECTS VERY UNPLEASANT FOR THE TEST SUBJECTS WHICH INCLUDE TYPICAL DIFFERENTS TYPES OF FLORA MATTER INERT PLANT MATTER . EXTREME RISE IN FLORA INTERNAL TEMPERATURES NOT SOMETHING MOST SAFE RESEARCH SCIENTIST ENJOY WORKING WITH. BUT EVERY EXPRIENMENT IS DIFFERENT

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *