30
Apr
2015

APINACA (AKB48)



APINACA ( AKB48 ) mit CAS 1345973-53-6, IUPAC N-(Adamantan-1-yl)-1-pentyl-1H-indazole-3-carboxamide und der Summenformel C23H31N3O ist eines der neuesten synthetischen Cannabinoide auf dem Markt. Es kommt in fester kristalliner Form und mit einer Reinheit von ≥98 Prozent in den Handel.

APINACA gehört zu den synthetischen Cannabinoidrezeptor-Agonisten und hat seine bekannte Affinität sowohl für CB1- als auch für CB2-Rezeptoren, bindet aber mit dem CB2-Subtyp (IC50-Wert von 824 und 430 nM) doppelt so stark an diese Rezeptoren. Seine Bindungsaffinität mit beiden Subtypen von Rezeptoren soll jedoch 15-mal geringer sein als die von THC. In Studien wurde festgestellt, dass es in Bezug auf die Lokomotiven von Mäusen zeit- und dosisabhängig leicht wirksam ist (ID50-Wert 2,2 mg/kg).

Laut Informationsblatt der Weltgesundheitsorganisation (WHO) „APINACA, Critical Review Report, Agenda item 4.9“ des Expertenausschusses für Drogenabhängigkeit (36. Sitzung, 16. bis 24. Juni 2014, Genf), RC APINACA ist eine psychoaktive Substanz mit ähnlichen Wirkungen wie THC in echtem Gras und wird in verschiedenen pflanzlichen Produkten entdeckt, die unter vielen Namen online und in Fachgeschäften verkauft werden.

Und genau wie andere SCRAs kann AKB48 laut demselben Bericht Erbrechen, Übelkeit, Bluthochdruck, Unruhe, Panikattacken, Halluzinationen oder Brustschmerzen verursachen. Während Vergiftungen zu Krankenhausaufenthalten geführt haben, wurde eine psychoaktive SCRA kaum festgestellt. (*Die Auswirkungen können je nach Körpergewicht, Größe und Masse sowie anderen Faktoren variieren).

Schauen wir uns jetzt etwas von ’syntheticdave‘ (Drogenforum) an und was er über diese Droge berichtet hat. Zunächst einmal sagte er, dass dies eines der besten Cannabinoide sei (das nur eine minimale Dosierung von etwa 1mg benötigt), die er persönlich erforscht und getestet hat. Er beschrieb, dass die Wirkung ähnlich ist wie die von echtem Marihuana, nur mit einem etwas anderen Gefühl.

Er sagte, dass es sehr sauber und allmählich hochkam und sich weiter aufbaute, bis es einen sehr angenehmen Höhepunkt erreichte. Es war auch eines der ersten Cannabinoide, das ihm das Gefühl gab, wieder Marihuana zu rauchen und ein albernes, verlangsamtes Gefühl gepaart mit Kichern, als wäre er ein Schulkind, was die Erfahrung wirklich angenehm machte.

Er fügte hinzu, dass er keine Lust habe, wieder mit AKB48 zusammenzuarbeiten, aber wenn er es täte, würde das vertraute Gefühl zurückkehren – etwas, das ihm sehr gefällt. Er sagte weiter, dass er vielleicht eine Mischung daraus herstellen würde, aber im Moment reichte es, das reine Pulver zu verdampfen.

Die APINACA-Wirkung würde versuchen, sich einzuschleichen, so dass die NutzerInnen eine erneute Einnahme auslassen sollten. Dennoch war das Gesamterlebnis im ganzen Körper sehr angenehm und dank der hohen Affinität der Droge zum CB2-Rezeptor blieb das Angstniveau im Vergleich zu anderen Noids niedrig, so sein Fazit.

Ist APINACA in deinem Land legal? Hast du persönliche Erfahrungen damit gemacht? Welche relevanten AKB48-Informationen du auch immer hast, schreibe sie in den Kommentarbereich oder sende uns noch heute eine Erfahrung!

You may also like

Was ist 6-EAPB?
6-APDB
5-Fluor PB-22
5F-AKB48

Leave a Reply

Solve : *
27 + 29 =

APINACA (AKB48)

AKB48


APINACA ( AKB48 ) with CAS 1345973-53-6, IUPAC N-(Adamantan-1-yl)-1-pentyl-1H-indazole-3-carboxamide and molecular formula C23H31N3O is one of the newest synthetic cannabinoids on the market. It comes in a solid crystalline form and with ≥98 percent purity when sold.

Belonging to synthetic cannabinoid receptor agonists, APINACA has its known affinity for both CB1 and CB2 receptors, but it binds to these receptors two-fold higher with CB2 subtype (IC50-value of 824 and 430 nM) affinity. However, its binding affinity with both subtypes of receptors is said to be 15-fold lower versus THC. Based on studies, it was slightly potent in lowering time and dose dependent manner in terms of locomotors in mice (ID50-value 2.2 mg/kg).

According to World Health Organization (WHO) information sheet “APINACA, Critical Review Report, Agenda item 4.9” of the Expert Committee on Drug Dependence (36th meeting, June 16-24, 2014, Geneva), RC APINACA is a psychoactive substance with similar effects to THC in real weed and is discovered in several herbal products sold in many names online and in specialized shops.

And just like other SCRAs, according to the same report, AKB48 may cause vomiting, nausea, hypertension, agitation, panic attacks, hallucinations or chest pain. While intoxications, it adds, has led to hospitalizations, any psychoactive SCRA was hardly identified.  (*Effects may vary based on body weight, height and mass, along with other factors.)

Now, let’s check out something from ‘syntheticdave’ (Drugs Forum) and what he reported about this drug. To begin with, he said this was one of the best cannabinoids (requiring only minimal dosing of about 1mg) he had personally researched and tested. He described, its effects were much like real marijuana, although with a slightly different feel to it.

He said that it came up very clean in a gradual manner and continued to build up until it reached a very pleasant peak. It was also one of the first cannabinoids that gave him the feeling of smoking marijuana again and a silly, slowed down feeling coupled with giggles as if he was a schoolchild, making the experience really pleasurable.

He added that he had no desire of re-dosing with AKB48, but doing so would bring back that familiar feeling—to that something quite enjoyable. He furthered that he might create a blend using it, but right now, vaporizing the pure powder was enough.

APINACA effects would try to creep up, so users might want to skip re-dosing. Nevertheless, the overall experience was very pleasurable throughout his body, and with the drug’s high affinity to the CB2 receptor, it kept anxiety levels low, as compared to other ‘noids out there, he concluded.

Is APINACA legal in your country? Do you have any personal experience with it? Whatever relevant AKB48 information you got, feel free writing it in the comment section or sending us a review today!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on StumbleUponShare on RedditShare on LinkedInShare on TumblrEmail this to someonePin on PinterestDigg thisShare on YummlyBuffer this page

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *